Frank Zander im Gernsehclub

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.02.2009 | Kategorie: Leute

Der Gernsehclub hat mit Frank Zander einen neuen "Gernsehstar" gewinnen können. Am Mittwoch, dem 11. März wird das Fernsehurgestein anlässlich der Wiederveröffentlichung seiner Alben "F. B. I." und "Donnerwetter" dem Club in Berlin-Kreuzberg einen Besuch abstatten und dabei Höhepunkte aus seiner Fernsehkarriere präsentieren und darüber berichten. Er wird jedoch seine Fernsehklassiker nicht alleine vorstellen, der Gernsehclub-Stammgast Oliver Kalkofe wird ihn dabei unterstützen. Über Zanders bereits Ende der siebziger Jahre erschienen Alben, die nun neu veröffentlicht werden, sagt Kalkofe: "... zwei liebevoll dahingerotzte Meisterstücke des schwarzen Humors voll filigraner Poesie oder so ähnlich. Ich fand sie damals einfach geil!". Die Moderation an der Fernbedienung wird wieder einmal Bürger Lars Dietrich übernehmen.

In den frühen achtziger Jahren war Zander unter anderem in "Bananas" und in der "Plattenküche" an der Seite von Helga Feddersen regelmäßig auf der Mattscheibe zu sehen und ist seitdem kaum aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken. Außer für seine unzähligen Auftritte im Fernsehen und die Veröffentlichung zahlreicher Tonträger ist der vielseitige Künstler auch für sein soziales Engagement bekannt. Darüber hinaus ist er Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Der Gernsehclub ist Deutschlands erster TV-Live-Club, der Fernsehen zu einem Gemeinschaftserlebnis in entspannter Atmosphäre macht. Demnächst wird der Gernsehclub erstmals auf Tour gehen. Die Tickets für die Termine in München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt kann man jedoch nicht kaufen, sondern nur gewinnen. Mehr dazu auf der Webseite des Gernsehclubs. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!