"Klinik am Alex" wird nach nur fünf Folgen abgesetzt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.02.2009 | Kategorie: Serien

Zwar wurden von der Sat.1-Serie "Klinik am Alex" ganze 27 Folgen produziert, doch aufgrund der schlechten Einschaltquoten hat sich der Sender nun dazu entschieden, die Serie nach nur vier ausgestrahlten Sendungen aus dem Programm zu nehmen. Zuletzt konnte man nur noch 6,1 und 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichen. Davor waren es auch nur 8,4 Prozent und 7,8 Prozent. Diese Woche wird noch die fünfte Folge der Teamworx-Produktion ausgestrahlt, danach ist dann endgültig Schluss für "Klinik am Alex".

Bereits in der nächsten Woche wird als Ersatz bei Sat.1 die US-Serie "Numb3rs" zu sehen sein. Damit setzt der Sender auf eine Serie, die im deutschen Fernsehen bisher immer gute Quoten erzielen konnte. "Klinik am Alex" wird neben Produktionen wie "GSG 9", "Plötzlich Papa" oder "Dr. Molly & Karl" als Flop in die Geschichte von Sat.1 Einzug halten müssen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!