Der Gernsehclub geht auf Tour

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.02.2009 | Kategorie: Sonstiges

Deutschlands erster Live-TV-Club, der Gernsehclub, erfreut sich in Berlin schon größter Beliebtheit. Bei Initiatoren und Moderatoren wie Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Oliver Welke, Bürger Lars Dietrich oder Oliver Rohrbeck ist das natürlich kein Wunder. Im Gotischen Saal auf dem Kreuzberg finden regelmäßig Gernsehabende statt, in dessen Rahmen das Fernsehen zum Gemeinschaftserlebnis wird. Die Gernseh-Künstler stellen dort Serien schon vor der bundesweiten Erstausstrahlung vor oder schauen zusammen mit dem Publikum ihre Liebingsfilme.

Damit nicht nur die Berliner ihren Spaß an diesem Club haben, ist für März und April eine Tour durch mehrere Städte vorgesehen. In jeder anderen Stadt werden dann andere Gernsehclub-Mitglieder anwesend sein. Den Anfang macht Oliver Kalkofe in München. Dort feiert er am 3. März mit dem Publikum das Jubiläum "15 Jahre Kalkofes Mattscheibe". Am 18. März wird Michael Kessler ("Switch", "Manta, Manta") in Frankfurt am Main das beliebte ProSieben-Format "Switch" mit dem Publikum begutachten. In Düsseldorf präsentiert dann am 1. April Simon Gosejohann seine "Comdeystreet". Den Abschluss machen dann die Friends-Synchronsprecher Nadja Reichardt und Gerals Schaale mit einem gemütlichen Friends-Abend in Hamburg am 14. April.

Karten gibt es keine zu kaufen. Man kann sie ausschließlich gewinnen. Wie das geht, erfahren Sie auf der Webseite des Gernsehclubs. Viel Erfolg! (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!