Günther Jauch wird Juror bei ZDF-Casting-Show

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.02.2009 | Kategorie: Shows

Schon seit einigen Tagen steht fest, dass das ZDF eine eigene Casting-Show namens "Ich kann Kanzler" produzieren wird. Im Rahmen dieser Show sollen junge Deutsche zwischen 18 und 35 Jahren ihr Talent als Politiker unter Beweis stellen. Die Moderation wird nach FAZ-Informationen Steffen Seibert übernehmen. Wie das ZDF jetzt bekannt gibt, steht auch schon die Jury für dieses Show-Format fest.

Neben der Komikerin Anke Engelke wird Moderator und TV-Journalist Günther Jauch sowie der ehemalige BRD-Außenminister Hans-Dietrich Genscher als Juroren für "Ich kann Kanzler" antreten. Die besten vierzig Jung-Politiker werden zu einem Vorentscheid nach Berlin eingeladet, um dort weiter gegeneinander anzutreten, bis am Ende nur noch vier übrig bleiben, um in den letzten Sendungen um den Sieg zu kämpfen. Ob die Polit-Version von "Deutschland sucht den Superstar" beim breiten Publikum ankommen wird, steht noch in den Sternen. Doch mit der oben erwähnten Jury hat man schon einmal eine publikumswirksame Grundlage schaffen können. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!