Heinz Erhardt beliebt bei Jung und Alt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.02.2009 | Kategorie: Shows

Die ARD-Jubiläumsgala zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt konnte bei allen Altersgruppen gute Quoten einfahren. Selbst dreißig Jahre nach seinem Tod schafft es Erhardt, das deutsche Publikum vor die Fernseher zu locken. Ab 20:15 Uhr schalteten 5,3 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 16,7 Prozent ein, um die beliebtesten Ausschnitte von Heinz Erhardt noch einmal in Verbindung mit zahlreichen Gesprächen und Aktionen im Studio zu sehen. Beim Publikum zwischen 14- und 49 Jahren war das ein Marktanteil von 9,8 Prozent bei 1,22 Millionen Zuschauern.

Dieser Quotenerfolg ist sehr beachtlich, wenn man überlegt, wie groß die Konkurrenz bei RTL ("Alarm für Cobra 11") und ProSieben ("Germany's Next Topmodel") war. Mit dem Ergebnis kann jendenfalls nicht nur die ARD, sondern auch Ina Müller zufrieden sein, die gestern mit "100 Jahre Heinz Erhardt" ihre erste große Show moderiert hat. Im Laufe der nächsten Tage und Wochen wird Heinz Erhard weiterhin in Form von zahlreichen Neuveröffentlichungen und Fernsehwiederholungen gewürdigt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!