"Einsatz in vier Wänden" beschäftigt sich nur noch mit Härtefällen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.02.2009 | Kategorie: Shows

Die RTL-Renovierungsshow "Einsatz in vier Wänden" hatte mit ihren Spezial-Ausgaben, das unter anderem ein Messiehaus zeigte, im letzten Jahr sehr großen Erfolg bei den Zuschauern. An den normalen Ausgaben verlor das Publikum jedoch zunehmend das Interesse. Aus diesem Grund werkelt der Kölner Sender zusammen mit der Moderatorin und Wohnexpertin Tine Wittler an einem neuem Konzept für die Sendung "Einsatz in vier Wänden". In Zukunft soll sich die Show nur noch mit den Extremfällen auseinander setzen.

Ab dem 30. März werden neue Folgen der Sendung um 21:15 Uhr, direkt nach "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch, zu sehen sein. Damit geht vorerst die "ra des aktuellen RTL-Rennpferdes "Rach " Der Restaurant-Tester" zu Ende. Wittler freut sich schon sehr auf die neuen Aufgaben: "Mehr Tipps zum Sanieren, Renovieren, mehr Handwerker, mehr Tine - und mehr Gefühle und Geschichten, die erzählt werden wollen. Das Messiehaus aus dem vergangenen Jahr war nur der Anfang, die Häuser, mit denen wir uns jetzt beschäftigen, schlagen alles". Die neuen "Projekte" werden Titel wie "Der Schrotthof", "Das Trümmerhaus" oder "Das Horrorhaus" tragen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!