"Bundesvision Song Contest": Gute Quoten und ein Sieg für Peter Fox

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.02.2009 | Kategorie: Shows

Die fünfte Ausgabe des "Bundesvision Song Contest" hatte am gestrigen Abend mit Peter Fox aus Berlin einen klaren Sieger. Was die Quoten angeht, kann ProSieben diesmal zufrieden sein. In diesem Jahr konnte man wieder einen besseren Zuschauerschnitt einfahren. Während im letzten Jahr 1,58 Millionen Leute den "Bundesvision Song Contest" verfolgt haben, waren dies gestern 2,24 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum. Das macht einen Marktanteil von ganz ordentlichen 8,1 Prozent. In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren das 17,5 Prozent bei 1,91 Millionen Zuschauern.

In diesem Jahr hatte die Veranstaltung mit "Wer wird Millionär?" (RTL) und "Schillerstraße" (Sat.1) wieder eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz. Im letzten Jahr war dies ein Fußballspiel des FC Bayern Münchens, das sehr an den ProSieben-Quoten genagt hat. Die Live-Show zeigte neben einigen kleinen technischen Pannen einen weiteren diskussionswürdigen Zwischenfall, als bei einer Schaltung nach Baden Württemberg ein Radiomoderator seiner Kollegin an die Brust fasste und sich dadurch eine Ohrfeige eingefangen hat. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!