"Inglourious Basterds": Tarantinos neuer Film ist fertig

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.02.2009 | Kategorie: Filme

Seit Oktober letzten Jahres drehte der Kult-Regisseur Quentin Tarantino in und um Berlin herum sein neustes Werk "Inglourious Basterds". Dieser Film spielt in Europa zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Die Geschichte erzählt von einer Gruppe jüdischer Soldaten die in Frankreich den Auftrag bekommen, deutsche Soldaten zu jagen. Neben Brad Pitt konnte Tarantino unter anderem bekannte Gesichter wie Mike Meyers, Samuel L. Jackson, Diane Kruger, Til Schweiger oder Daniel Brühl für diesen Film engagieren.

Wie Eike Wolf, der Sprecher der Babelsberger Studios, jetzt der dpa verriet, ist der Film mittlerweile abgedreht und ein großer Teil des Teams ist schon nach Hause gereist. Wenn Tarantino von seinen Plänen nicht abgewichen ist, wird der fertige Film im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes im Mai das erste Mal aufgeführt. In den Vereinigten Staaten ist der Kinostart für den 21. August fest gesetzt. Einen ersten Trailer gibt es schon jetzt bei YouTube zu bestaunen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!