Big Brother: Sex im Container sorgt für gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.02.2009 | Kategorie: Shows

Das aktuelle RTL II-Sorgenkind "Big Brother" konnte sich nach einer längeren Durststrecke zumindest für kurze Zeit wieder ein wenig erholen. Am Montagabend verzeichnete die "Big Brother"-Entscheidungsshow mit 7,4 Prozent in der relevanten Zielgruppe einen guten Wert. Insgesamt schauten 1,16 Millionen Leute zu diesem Zeitpunkt bei RTL II rein und sorgten dafür, dass "Big Brother" nach einiger Zeit wieder über dem Senderschnitt lag. Schon am Vorabend sendete man die "Big Brother" Tageszusammenfassung, die mit 1,07 Millionen Zuschauern einen guten Wert einfuhr. Während sich der Marktanteil beim Gesamtpublikum auf 3,9 Prozent belief, waren das in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar 7,9 Prozent Marktanteil.

Das Interesse an der neunten Staffel der noch immer umstrittenen Fernsehsendung ist hoch, nachdem die prominente Porno-Darstellerin "Annina" Sex mit einem Bewohner des container hatte. Das beweist wieder einmal, dass der Spruch "Sex sells" noch immer seine Gültigkeit hat. Es liegt sicherlich nicht im Interesse von RTL II mit solchen Dingen die Quoten des Senders zu sichern, doch über kurz oder lang müssen die Verantwortlichen überlegen, wie es mit der Reality-Show weiter gehen soll. Denn unter solchen Umständen hat "Big Brother" keine Zukunft mehr in der deutschen Fernsehlandschaft. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!