Bushido zweimal für ECHO 2009 nominiert

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.02.2009 | Kategorie: Leute

Der Berliner Rapper Bushido ist gleich zweimal für den diesjährigen Musikpreis ECHO nominiert. Und zwar in der Kategorie Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration National und International im Bereich Hip Hop/R&B sowie in der Kategorie Musik-DVD-Produktion " Musik-DVD. Die diesjährige Verleihung des Musikpreises findet am 21. Februar diesen Jahres statt und wird um 20:15 Uhr live in der ARD übertragen.

Der Erfolg von Bushido scheint in sich in diesem Jahr fortzusetzen. So wird zum Beispiel auch seine aktuelle Single "Für immer jung", die er zusammen mit Karel Gott aufgenommen hat, noch immer bei einigen Radiostationen gespielt. Auch die Myspace Seite des Rappers hat mittlerweile die 7 Millionen Besucher-Grenze geknackt.

Die Tatsache, dass Bushido bei einer Abstimmung des Männermagazins FHM auf Platz 13 bei der Wahl zu den "100 Unsexiest Women in The World 2009" gewählt wurde, spricht ebenfalls für den Bekanntheitsgrad des Musikers. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!