"Friends"-Comeback wird angestrebt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.02.2009 | Kategorie: Serien

Mit "Friends" endete im Jahr 2004 eine der wohl erfolgreichsten Sitcoms der Fernsehgeschichte. In 236 Folgen bei zehn Staffeln wurde über zehn Jahre hinweg die Geschichte von sechs jungen Freunden erzählt, die in New York gerade beginnen, Orientierung in ihrem Leben zu finden. Bei so erfolgreichen Produktionen stellt sich natürlich immer die Frage, ob es nicht einen Film oder eine Fortsetzung geben könnte. Ein groß angelegter Kinofilm war schon mehrfach im Gespräch, wurde dann zum Teil dementiert, aber am Ende doch wieder von manchen Crew-Mitgliedern gewünscht.

Jetzt scheint es erstmals eine konkrete Planung für ein neues "Friends"-Projekt zu geben. Zwar handelt es sich dabei nicht um einen Kinofilm, dafür aber um ein Fernsehspecial, das man im Rahmen der beliebten Thanksgiving-Folgen der Serie aufziehen könnte. Angeblich sollen die Schauspieler Courteney Cox Arquette und Lisa Kudrow bereits angedeutet haben, dass ein einmaligen "Friends"-Special im Gespräch sein soll. Nun hat auch Jennifer Aniston im Rahmen eines Interviews der US-Talkshow "Ellen DeGeneres" Stellung zu diesem Thema genommen. Darin sagt sie, dass sie ein einmaliges Special mehr begrüßen würde, als einen Kinofilm. Das Interview wurde im Set der damaligen Serie aufgenommen. Aniston feiert am Mittwoch ihren 40. Geburtstag. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!