"Big Brother" mit schwachen Quoten und ohne Ingrid van Bergen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.02.2009 | Kategorie: Shows

Die RTLII-Reality-Show "Big Brother" konnte die Quoten, die man sich kurzzeitig durch neue Kandidaten sichern konnte, nicht halten. In der vergangenen Woche kehrte die Show auf das Quotenniveau der ersten Wochen zurück. Nur noch 660.000 Zuschauer in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schalteten am Montagabend die Live-Show bei RTL II ein. Der Marktanteil belief sich auf 5,9 Prozent. In der Vorwoche waren das noch 8,1 Prozent!

Somit ist "Big Brother" wieder bei der alten Mittelmäßigkeit angelangt. Während man vor kurzem noch über 1,2 Millionen Zuschauer für die Sendung begeistern konnte, waren es diesmal nur noch 990.000. Besserung ist im Moment nicht in Sicht. Eine Möglichkeit, die Quoten etwas aufzupolieren, wäre gewesen, die Dschungelcamp-Gewinnerin Ingrid van Bergen in das "Big Brother"-Haus zu holen. Diese hat ein Angebot des Senders aber abgelehnt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!