World Wrestling Entertainment (WWE) ab Februar auf Eurosport

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.01.2009 | Kategorie: TV-Szene

Der Sportsender Eurosport und die weltweit größte "Wrestling-Liga" World Wrestling Entertainment (WWE), die in den 90er Jahren als World Wrestling Federation (WWF) bekannt war, haben einen exklusiven Zweijahresvertrag unterzeichnet. Dieser beinhaltet, dass Eurosport exklusive Senderechte der Magazine "Die Woche in der WWE" und "WWE Vintage Collection" übertragen bekommt. Beide Programme werden ab dem 9. Februar jeweils am Montag-Abend ab 21 Uhr im gesamten Eurosport-Sendegebiet, mit Ausnahme von Großbritannien, zu sehen sein.

Während man im Rahmen der exklusiv für Eurosport produzierten halbstündigen Sendung "Die Woche in der WWE" aktuelle Geschehnisse aus den Hauptsendungen "WWE RAW", "SmackDown" und "ECW" zu sehen bekommt, hat man die Möglichkeit, bei "WWE Vintage Collection" ab 21:30 Uhr Matches der vergangenen Jahre und Jahrzehnte zu bestaunen. Dort gibt es dann ein Wiedersehen mit Wrestling-Superstars wie "Hulk Hogan", "The Rock", "Bret The Hitman Hart" oder den "Ultimate Warrior".

Andrew Whitaker, der WWE-Präsident international kommentiert die Vertragsunterzeichnung folgendermaßen: "Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Eurosport, die unsere WWE Programme in über 100 TV-Haushalte in ganz Europa ausstrahlen werden. Mit dieser Vereinbarung bringen wir unsere Programme auch der wachsenden Fangemeinde in Europa näher". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!