"Beverly Hills 90210"-Nachfolger bei ProSiebenSat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.01.2009 | Kategorie: TV-Szene

Die ProSiebenSat.1-Gruppe kann sich glücklich schätzen. Dank einer Verlängerung des Volumendeals mit CBS Paramount International Television, erhält sie die Rechte an einigen neuen US-Serien, darunter auch die Fortsetzung des ehemaligen RTL-Dauerbrenners "Beverly Hills 90210". Ein weiterer Neugewinn ist außerdem die Mystery-Serie "Harpers Island". Weiterhin im Programm bleiben "Navy CIS", "Medium" und "Numb3rs". Gesendet werden die Serien dann entweder bei Sat.1, Kabel eins oder ProSieben.

Die Fortsetzung von "Beverly Hills 90210" trägt den einfachen Namen "90210" und wurde im vergangenem Jahr in den Vereinigten Staaten auf dem Sender "The CW." gesendet. Leider gab es aber sehr schnell einen Quoteneinbruch. Wie sich "90210" in der Bundesrepublik etablieren wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird die Rückkehr der Serie erst einmal für Wirbel in der Serienlandschaft sorgen.

Aber auch anderweitig hat die ProSiebenSat.1-Gruppe zahlreiche Möglichkeiten, zu trumpfen. Nicht umsonst existieren zahlreiche Verträge mit diversen Hollywood-Studios wie Sony, Warner, Paramount, Disney, MGM oder Dreamworks. Es heißt aber, dass der Kölner Sender RTL an einem Rechtepaket über Serien und Kinofilmen aus dem Hause Warner interessiert sein soll. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!