CreaTV: Hans Meisers Firma ist pleite

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.01.2009 | Kategorie: TV-Szene

Wie das "Handelsblatt" berichtet musste die in Hürth ansässige Firma des einstigen RTL-Showmaster Hans Meister Insolvenz anmelden. Der Zuständige Insolvenzverwalter ist im Moment in Gesprächen mit dem Unternehmen, um weitere Vorgehensweisen zu klären. "CreaTV", so der Name der Firma, produzierte in den vergangenen 17 Jahren Sendungen wie "Veronas Welt", "Bärbel Schäfer", "Der heiße Stuhl" oder "Die Oliver Geissen Show". Wie viel Arbeitsplätze durch diese Insolvenz bedroht sind, kann noch nicht gesagt werden. Zusammen mit Erich Wagner ist Hans Meiser Geschäftsführer der 1992 gegründeten Firma.

Der Zeitung "Express" erklärte Hans Meiser wie es soweit gekommen ist: "Wir haben Ende 2008 zwei große Projekte angeschoben, für die es dann überraschenderweise von der Bank kein Geld mehr gab". Wie "Spiegel Online" berichtet, ist die Dependance CreaTV in Sachen mit ihrem Sitz in Leipzig von der Insolvenz aber nicht betroffen. Der Firma "CreaTV" soll es aber schon seit Anfang des Jahrtausends, als die täglichen Talkshows langsam aus dem Fernsehen verschwanden, nicht mehr so gut gehen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!