Ranga Yogeshwar verlässt "W wie Wissen"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.11.2007 | Kategorie: TV-Szene

Der Wissenschaftsmoderator Ranga Yogeshwar gibt zum Jahresende die Moderation des ARD-Magazins «W wie Wissen» ab. Zuletzt war er im Gespräch für eine tägliche Wissenssendung im Vorabendprogramm der ARD, die nur wenige Minuten dauert. Ob dies allerdings zustande kommt, ist noch nicht geklärt.

Nachfolger wird Dennis Wilms, der vielen bekannt ist aus dem "Tigerenten Club" und "Planet Wissen". "Dennis Wilms passt hervorragend zu 'W wie Wissen'", so SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen. "Wir wollen am Sonntagnachmittag ein spannendes Programm für die ganze Familie bieten und Dennis Wilms hat in vielen Wissenssendungen bewiesen, dass er auch komplizierte Sachverhalte locker und verständlich vermitteln kann - ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene." Ab dem 06. Januar 2008 wird er durch die Sendung führen. (sak)