"Bolt �" Ein Hund für alle Fälle" geht ins Rennen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.01.2009 | Kategorie: Filme

Mit "Bolt " Ein Hund für alle Fälle" geht ein heißer Anwärter um die Spitze der bundesweiten Kinocharts ins Rennen. Seit gestern läuft das neue Animationsabenteuer der "Walt Disney Animation Studios" in den Kinos. Niemand geringerer als John Lasseter, eine Ikone in der Animations-Branche und der Kreativ-Chef von Disney / Pixar, der unter anderem auch die Filme "Toy Story" (1995) und "Cars" (2006) animierte, hat sich um die Realisierung dieses neuen Filmes gekümmert. Für die Regisseure Chris Williams und Byron Howard ist es aber ein Debüt. Vor diesem Projekt waren sie zwar auch schon für Animationsfilme tätig, aber nicht in der Regie, sondern im Kreativteam.

Der Film handelt von einem Hund namens Bolt, der ein Star ist und in einer Fernsehserie einen Superhund spielt, der außergewöhnliche Fähigkeiten hat. Nur Bolt weiß nicht, dass er diese Kräfte in der Wirklichkeit nicht besitzt. Durch die Dreharbeiten bekam er suggeriert, dass er alles, was er in der Serie macht, auch in Wirklichkeit kann. Dass diese falsche Annahme für so manche Probleme sorgt, sobald der Hund in der normalen Welt unterwegs ist, liegt auf der Hand. Als im Rahmen der Serie sein Frauchen entführt wird, denkt Bolt, dass dies in Wirklichkeit geschehen ist und bricht aus den Studios aus, um sein Frauchen zu retten. Die Folge ist, dass er mit der realen Welt in Form von New York konfrontiert wird. Zusammen mit einer schlecht gelaunten Katze namens Mittens und seinen größten Fan, ein Fernsehsüchtiger und aufgedrehter Hamster namens Dino, beginnt ein aufregendes Abenteuer im "Großstadt-Dschungel".

Das Animationsabenteuer "Bolt " Ein Hund für alle Fälle" läuft bereits seit Gestern in allen großen Kinos und wird mit Sicherheit sein Revier in den weltweiten Kinocharts markieren. Auch eine 3D-Version des Films wird in vielen Städten vorgeführt. Unter anderem München, Dresden, Bremen, Weimar, Stuttgart, Nürnberg, Neu-Ulm und Köln. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!