Uri Geller: Seine Zeit ist vorüber

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.01.2009 | Kategorie: Shows

Wie man es schon bei den Quoten vom "Vincent Raven"-Special auf ProSieben gesehen hat, ist das Interesse an der Illussions-Welle, auf der der Sender seit dem letzten Jahr reitet, vorüber. Kaum jemand wollte den letztjährigen "The Next Uri Geller"-Gewinner in seiner eigenen Sendung sehen. Ebenso floppte auch schon Uri Gellers UFO-Suche auf ProSieben. Dass dann auch das Interesse an der zweiten Ausgabe von "The Next Uri Geller" nicht sehr groß sein wird, dürfte wohl niemanden mehr wundern.

Die Quoten sprechen klare Worte. In der zweiten Woche konnte die Mystery-Show nur 1,85 Millionen Zuschauer in der relevanten Zielgruppe vorweisen. Das macht einen Marktanteil von nur 9,5 Prozent. Wenn man das mit der Vorwoche vergleicht, als die Show 2,21 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,1 Prozent einfahren konnte, ist das eine katastrophale Entwicklung. Die Frage ist ob und wann ProSieben die Notbremse ziehen wird. Eine dritte Staffel ist mit diesen Voraussetzungen kaum denkbar, außer Uri schafft es, diese herbei zu zaubern. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!