Bushido ohne MTV wieder ganz oben in den Charts

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.01.2009 | Kategorie: Sonstiges

Der Berliner Rapper Bushido hat es wieder einmal geschafft. Nicht nur, dass es sein aktuelles Album "Heavy Metal Payback", das letztes Jahr im Oktober in den Handel kam, bis auf den ersten Platz der Media Control Charts schaffte, auch die DVD seines gleichnamigen Live-Albums räumt alles ab und konnte sich den ersten Platz der Charts sichern. Und das ganz ohne Unterstützung der zwei wichtigen deutschen Musiksender MTV und VIVA. Die Live-Doppel-CD "Heavy Metal Payback" hat es auch in die Top 10 der Album-Charts geschafft und konnte sich vom 60. Rang auf den 5. hoch kämpfen.

Dieser große Erfolg lässt vermuten, dass Bushido den Aussagen von Sido mit Sicherheit nicht zustimmen wird, der in einem Statement verlauten ließ, dass er daran denkt, seine aktive Musikkarriere nieder zu legen. Sido ist der Meinung, dass es sich nicht mehr lohnt, Musik zu mchen. Bushido lässt sich jedenfalls weiterhin nicht beirren und hat neben der Verfilmung seiner Bestseller-Biographie und die Eröffnung seines eigenen Ladens in Berlin mit Sicherheit schon weitere Pläne. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!