DSDS: Heute Staffel 6 mit ersten Eklat

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.01.2009 | Kategorie: Shows

Der RTL-Dauerbrenner "Deutschland sucht den Superstar" geht heute Abend offiziell in die sechste Staffel. Im Rahmen der ersten Casting-Show, die am heutigen Abend um 20:15 Uhr bei RTL auf Sendung geht, wird Dieter Bohlen zusammen mit seinen zwei neuen Jury-Mitgliedern, den Musikmanager Volker Neumüller und der MTV-Moderatorin Nina Eichinger damit anfangen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Dass es schwer ist unter den knapp 32.000 Bewerbern die Talente heraus zu fischen, konnte man in den vergangenen Staffeln schon sehen.

Das musste Max von Thun, der eigentlich an der Stelle von Volker Neumüller im Jurystuhl sitzen sollte, sehr früh fest stellen. Laut der "BZ" wird man heute Abend sehen können, wie es zum Jury-Eklat kam. Denn Thun musste schon in der ersten Folge am eigenem Leib feststellen, dass es nicht einfach ist, Bewertungen über die Kandidaten abzugeben, vor allem wenn Dieter Bohlen auch ein Wort mit zu reden hat. Thun hatte den Kandidaten Janos Feher, der den Rihanna-Song "Umbrella" gesungen hatte, gelobt. Dieter Bohlen war von dieser Einlage aber ganz und gar nicht begeistert. Er schnautzte Thun mit den Worten "Das ist völliger Schwachsinn, was du da sagst!" an und verließ anschließend das Studio.

Die Folge davon war, dass Max von Thun ausgewechselt wurde und sein Platz von Volker Neumüller eingenommen wurde. RTL kommentierte diese Entscheidung folgendermaßen: "Die Chemie zwischen den beiden Juroren hat nicht gestimmt". Dies alles und viele weitere unterhaltsame und faszinierenden Begebenheiten wird man heute Abend bei RTL zu sehen bekommen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!