Johannes Heesters: Bambi wieder da und neue Pläne

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.01.2009 | Kategorie: Leute

Am vergangenem Sonntag beendete der Sänger und Schauspieler Johannes "Jopi" Heesters in Hamburg sein Theaterengagement an der Komödie Winterhuder Fährhaus. Dort spielte er das letzte Mal die Rolle des Kaiser Franz Joseph im Revue-Klassiker "Im Weißen Rössl". Den jeweils acht-minütigen Auftritt spielte er 29 Mal seit dem 21. November letzten Jahres. Obwohl die letzten Wochen sehr aufregend für Johannes Heesters waren, möchte er weiter machen. Gespräche für neue Theaterengagements werden schon geführt.

Johannes Heesters hat außerdem Grund zur Freude. Der Bambi, den man ihn gestohlen hatte, als er bei "Wetten, dass..?" zu Gast war, ist wieder aufgetaucht. Der Dieb hat den Preis in den Garten des Künstlers gestellt und hat sogar an der Theaterkasse des Winterhuder Fährhauses mit den Worten "Ich habe den Bambi zurückgebracht" Bescheid gegeben. Heesters äußerte sich diesbezüglich folgendermaßen gegenüber der Zeitschrift "Bunte": "Ich bedanke mich beim reuigen Dieb und hoffe, dass er mich künftig in Ruhe lässt." (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!