ProSieben plant Ableger von "Schlag den Raab"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.01.2009 | Kategorie: Shows

Als die Samstag-Abend-Show "Schlag den Raab" am 26. September 2006 das erste Mal auf Sendung ging, ahnte keiner, dass das Show-Format ein so großer Erfolg werden wird. Zwar gab es in der ersten Sendung einige Kinderkrankheiten, die hatte man aber schnell im Griff. Sehr schnell sprach man auch außerhalb der Bundesrepublik über das Format und es wurde bis heute in mehr als 15 Ländern verkauft. Auch hierzulande sind die "Schlag den Raab"-Quoten noch immer sehr zufriedenstellend.

ProSieben scheint jetzt ein ähnliches Format senden zu wollen, das auf das Prinzip der Show aufbaut. Unter den Namen "Schlag den Star" möchte ProSieben laut dem Magazin "Spiegel" ab dem 13. März, jeweils Freitags, das abgewandelte Show-Prinzip ausstrahlen. Unter der Moderation von Stefan Raab soll dann jeweils ein Star, wie z.B. der Handballer Stefan Kretzschmar, gegen einen Kandidaten in unterschiedlichen Disziplinen antreten. Man wird davon ausgehen können, dass es sich bei den "Stars" selten um richtige Berühmtheiten handeln wird. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!