66. Golden Globe Awards: "30 Rock" und "John Adams" ausgezeichnet

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.01.2009 | Kategorie: TV-Szene

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills die 66. Golden Globe Awards verliehen. Die Gala wurde von Jake Gyllenhaal und Glenn Close moderiert. Als Gewinner des Film- und Fernsehpreises kann sich die NBC-Comedyserie "30 Rock" bezeichnen, die drei Golden Globes einheimsen konnte. Darunter den Preis für die beste TV-Serie und für Alec Baldwin als besten Schauspieler in einer Sitcom.

Weitere Preise gingen zudem an Heath Ledger als besten Nebendarsteller, Mickey Rourke als besten Schauspieler und an Bruce Springsteen für seinen Song "The Wrestler". Die HBO-Miniserie "John Adams" wurde mit vier Golden Globes ausgezeichnet.

Der Golden Globe Award wird jährlich verliehen und ehrt die Verantwortlichen in der Film- und Fernsehbranche. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!