Zweite Staffel von "Rom" auf RTL 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.01.2009 | Kategorie: Serien

Nachdem die erste Staffel der Serie nur schleppend mit eher schlechten Quoten lief, sendet RTL2 nun auch die zweite Staffel und somit die letzten zehn Folgen von "Rom". Sie gilt als teuerste TV-Serie aller Zeiten und wurde mit sieben Emmy's ausgezeichnet. Die Sendezeit lässt allerdings kaum Hoffnung auf Quotenbesserung. Geplant ist eine Ausstrahlung Samstags gegen 22:00 Uhr. Die erste Staffel wiederholt RTL 2 momentan in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Aufgrund der hohen Kosten und dem mäßigen Erfolg wurde die Produktion der Serie nach der zweiten Staffel eingestellt. Bleibt wohl abzuwarten ob die Quoten bei Staffel 2 die Produzenten noch einmal umstimmen können. Zu wünschen wäre es jedenfalls… (bw)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!