Top-Quoten für das Dschungelcamp und die RTL-Jubiläumsshow

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.01.2009 | Kategorie: Shows

Der Privatsender ließ mit seinen Eventsendungen "25 Jahre - Die große RTL-Jubiläumsshow" und "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus" die gesamte Konkurrenz weit hinter sich. Der Tagessieg in der Gruppe der werberelevanten 14- bis 49-jährigen Zuschauer ging hierbei an das Dschungelcamp. Exakt 4,00 Millionen Werberelevante sahen den Campbewohnern zu und ließen den Marktanteil auf fantastische 34,5 Prozent steigen. Insgesamt sahen 5,77 Millionen Bundesbürger die Sendung, was einem Marktanteil von 21,8 Prozent entsprach.

Für "25 Jahre - Die große RTL-Jubiläumsshow" sah es ebenfalls gut aus: Insgesamt 5,5 Millionen Menschen, wovon 3,5 Millionen Zuschauer der Zielgruppe angehörten, ließen die Marktanteile auf 17,3 bzw. 28,6 Prozent ansteigen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!