Neues Design für ProSieben noch im ersten Quartal

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.01.2009 | Kategorie: TV-Szene

Der Privatsender ProSieben soll im ersten Quartal des Jahres ein neues Design erhalten. "Für uns ist das Design integraler Bestandteil des Markenkerns von ProSieben. Unsere Zuschauer ewarten von uns, dass wir nicht nur programmlich, sondern auch optisch ’state of the art’ sind", sagte der ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff gegenüber dem "Kressreport".

Bislang wurden derartige Relaunches des Senders nur sukzessiv eingeführt. Das künftige Design soll jedoch auf allen Präsentationsebenen gleichzeitig angepasst werden. "Die neue ProSieben-Medienwelt 3.0 soll noch frischer und moderner werden. Dazu gehört, dass wir die Programminhalte noch stärker in den Vordergrund stellen und ihnen mehr Raum geben. Die Gestaltung zeichnet sich durch mehr Klarheit, Reduktion, Tiefe und Dreidimensionalität aus", so Proff weiter.

Lediglich das markante Logo und der Slogan "We Love To Entertain You" sollen von der Umgestaltung nicht betroffen sein und unangetastet bleiben. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!