Musikfernsehen der Zukunft? MyVideo.de startet MusikTV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.01.2009 | Kategorie: Sonstiges

Mit "MusikTV" startet die Video-Community MyVideo.de auf http://www.myvideo.de/musik-tv seinen Non-Stop-Musik-Video-Player. Über 12 000 Musik-Clips sind abrufbar und diese kann man sich in verschiedenen Musik-Channels in den Kategorien Charts, Top Aufsteiger, Pop, Rock, Rap/R&B und Electro ansehen. Ohne erneutes Anklicken des nächsten Videos lassen sich so alle Clips in seiner persönlichen Lieblingskategorie in hoher Qualität und im Fullscreen-Modus am laufenden Band genießen.

Während klassische TV-Musiksender immer mehr auf Unterhaltung setzen und Reality-Shows und Klingeltonwerbung zeigen anstatt Musikclips, will MyVideo.de das Musik-Video-Erlebnis im Internet wieder zurückbringen. "Mit dem stetig aktualisierten MusikTV haben wir nun eine feste Anlaufstelle für den sofortigen und bequemen Aufruf tausender Musik-Clips eingerichtet," so Dominic Hesse von der Media-Agentur von MyVideo.de. Doch damit nicht genug, denn MyVideo hat sich noch weitere Ziele gesteckt: "Wir wollen den Musik-Bereich mit einem noch umfangreicheren Angebot und vielfältigen Abruf-Möglichkeiten auf MyVideo.de ausbauen und uns weiterhin als starker Partner für die Musik-Branche in den Bereichen Talent-Förderung und Künstler-Promotion engagieren," erzählt Hesse.

Die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) verzeichnete für MyVideo.de im dritten Quartal 2008 einen der größten Zuwächse der Online-Angebote in Deutschland. Durch die Kooperationen mit Universal Music und SonyBMG sowie zahlreichen Aktionen mit nationalen und internationalen Künstlern hat sich MyVideo.de als unverzichtbarer Online-Partner für die Musikindustrie etabliert. (sak)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!