Iron Man 2: Rockwell und Rourke spielen Bösewichte

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.01.2009 | Kategorie: Filme

Wie wir vor einiger Zeit schon berichtet haben, sind gleich zwei weitere "Iron Man"-Filme in Planung. Die Schauspieler Sam Rockwell ("Per Anhalter durch die Galaxies") und Mickey Rourke ("The Wrestler") sollen, wie die Zeitschrift "Variety" berichtet hat, im zweiten Teil der Filmreihe in die Rolle zweier Bösewichter schlüpfen, die dem Protagonisten Tony Stark bzw. Iron Man entgegentreten sollen. Rockwell soll dabei den Milliardär Justin Hammer spielen, während Rourke Gerüchten zufolge "Crimson Dynamo" spielen wird.

"Iron Man" war im vergangenem Jahr ein großer Filmerfolg. Allein in den Vereinigten Staaten spielte er 318 Millionen Dollar ein. Die Dreharbeiten zu Teil zwei sollen im Frühjahr in Manhatten Beach beginnen. Paramount Pictures plant, den Film dann am 7. Mai 2010 in die US-Amerikanischen Kinos zu bringen. Der dritte Teil soll dann im Jahr 2012 folgen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!