ZDF-Dreiteiler "Die Rebellin" mit guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.01.2009 | Kategorie: Filme

Die ehemalige Soap-Darstellerin Alexandra Neldel konnte am gestrigen Montag mit ihrer Rolle im ZDF-Dreiteiler "Die Rebellin" offensichtlich das breite Publikum überzeugen. Der erste Teil der Trilogie wurde zur besten Sendezeit von durchschnittlich 5,96 Millionen Zuschauern gesehen. Das macht einen Marktanteil von sehr ordentlichen 17,1 Prozent. Nur die RTL-Sendung "Wer wird Millionär?" wurde öfters angeschaut. Das ZDF konnte mit dem Blockbuster "Armageddon " Das jüngste Gericht", der beim jungen Publikum durchschnittlich 17,3 Prozent Marktanteil mit einer Zuschauerzahl von 2,57 Millionen absahnen konnte, noch gut nach legen.

Das sorgte dafür, dass das Zweite Deutsche Fernsehen am gestrigen Montag zum Marktführer beim Gesamtpublikum wurde. Am Mittwoch, den 7. Januar und am Sonntag, den 11. Januar um jeweils 20:15 Uhr sendet das ZDF die restlichen Teile der "Die Rebellin"-Reihe. Man wird davon ausgehen können, dass auch an diesen Tagen das Zweite Deutsche Fernsehen gute Quoten einfahren wird. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!