ZDF ist mit dem vergangenem "Wetten, dass..?"-Jahr zufrieden

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.01.2009 | Kategorie: Shows

Obwohl die Quoten der Samstag-Abend-Show "Wetten, dass..?" in den vergangenen Jahren weiter gesunken ist, scheint Manfred Teubner, der Unterhaltungschef des Zweiten Deutschen Fernsehens, trotzdem zufrieden zu sein mit dem zurückliegendem "Wetten, dass..?"-Jahr. In einem Interview mit der ddp begründete er dies folgendermaßen: "Das ist eine Sendung, die nach wie vor von einer unglaublichen Vitalität ist". Er betonte außerdem, dass die Qualität der Sendung noch immer hervorragend sei.

"Wetten, dass..?" konnte im letzten Jahr noch immer durchschnittlich 10,6 Millionen Zuschauer vor die Mattscheiben locken. Der Grund für den Quotenrückgang ist die starke Konkurrenz, die zeitgleich auf Sendern wie RTL ("Deutschland sucht den Superstar" oder "Dschungelcamp") gegen "Wetten, dass..?" antreten. Im neuem Jahr will das ZDF weiterhin an diesem Format fest halten. "Wir sind bemüht, immer noch spektakulärere Wetten zu finden", so Teubner.

Dieses Jahr warten auf uns sechs weitere Ausgaben der Show, sowie ein Sommer-Spezial aus Mallorca. Im vergangenem Jahr musste diese Spezialausgabe aufgrund der Olympischen Spiele ausfallen. Die nächste "Wetten, dass..?"-Sendung findet am Samstag, den 24. Januar in der Baden-Arena in Offenburg statt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!