Til Schweiger setzt "Keinohrhasen" mit "Zweiohrküken" fort

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.01.2009 | Kategorie: Filme

Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger hat schon mehrfach angedeutet, dass eine Fortsetzung zu seiner Komödie "Keinohrhasen", die der erfolgreichste Film im Jahr 2008 war, geplant ist. Wenn man bedenkt, dass "Keinohrhasen" mit 6,3 Millionen Zuschauern mittlerweile auf dem 8. Platz der erfolgreichsten deutschen Filme steht, ist das auch kein Wunder. Endlich gibt es die ersten Informationen zur Fortsetzung der beliebten Komödie.

Der Film soll den Titel "Zweiohrküken" tragen und soll am 17. Dezember diesen Jahres in den Kinos anlaufen. Auch diesmal wird Til Schweiger wieder als Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller tätig sein. In weiteren Hauptrollen darf man sich wieder auf Nora Tschirner und Matthias Schweighöfer freuen. Das Medienboard Berlin-Brandenburg wird den Film mit 900.000 Euro fördern. Für den Verleih ist auch diesmal wieder das Studio Warner Bros. zuständig. Ein bisschen wird man sich also noch gedulden müssen. Für Filmspaß für die ganze Familie ist Ende des Jahres jedenfalls schon einmal gesorgt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!