Queensberry in den Top 10 der Album-Charts

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.01.2009 | Kategorie: Sonstiges

Die ProSieben Popstars-Band "Queensberry" konnte Ende letzten Monat den Einzug in die Top 10 der bundesdeutschen Charts feiern. Zwar handelt es sich mit dem 10. Platz nur um den letzten der möglichen Plätze in den Top 10, doch als höchster Neueinsteiger konnte man trotzdem zufrieden sein.

TV-Kult-interessiere werden schnell merken, dass die Charts im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes diesmal besonders vom Fernsehen geprägt waren. Neben Queensberry schaffte es das RTL-Supertalent Michael Hirte sogar auf Platz 1 der Media Control Album-Charts. Zwar wurde dieser Mittlerweile vom "Was muss das muss" Best-Of-Album von Herbert Grönemeyer überholt, aber trotzdem steht Hirte noch vor dem AC/DC-Kracher "Black Ice", das den dritten Platz belegt.

Nur langsam verabschiedet sich der "High School Musical 3: Senior Year"-Soundtrack aus der oberen Abteilung der Album-Charts " die CD belegt zurzeit den 16. Platz der Charts. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!