"Big Brother" im Quotentief

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.12.2008 | Kategorie: Shows

Unter dem Motto "Himmel und Hölle" ist seit dem 8. Dezember die neue Big Brother-Staffel auf RTL 2 zu sehen. Betrachtet man jedoch die Reichweiten, die die Show derzeit erzielt, dürfte klar sein, dass die Sendung eher in der Quoten-"Hölle" steckt. Nach dem noch recht soliden Start vor etwa zwei Wochen begann nämlich eine Talfahrt, die bislang noch kein Ende gefunden hat.

So erreichte man am Montag mit "Big Brother " Die Entscheidung" lediglich 890.000 Zuschauer, die einem mageren Marktanteil von 2,7 Prozent entsprachen. Bei den Werberelevanten sah es kaum besser aus: 620.000 Bundesbürger ließen den Marktanteil auf erschreckende 4,7 Prozent ansteigen.

Somit bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten insbesondere über die Feiertage und den Jahreswechsel entwickeln werden. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!