RTL plant ein Pendant zu "Wetten, dass..?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.12.2008 | Kategorie: Shows

Wie die "BILD am Sonntag" berichtet, plant der Privatsender RTL eine eigene Wett-Show zu produzieren. Unter dem Namen "Challenge Me! Ich wette, dass ich es kann" möchte man die neue Show eventuell sogar schon im Frühjahr ins Programm nehmen. Die niederländische Version der Show läuft dort schon sehr erfolgreich und auch dort hat man sogar schon Wetten aus dem ZDF-Dauerbrenner nach gespielt.

RTL plant eventuell sogar ehemalige "Wetten, dass..?"-Kandidaten für seine neue Show zu rekrutieren. Das ZDF reagiert auf diese Meldung verärgert, bezeichnet das als "Diebstahl geistigen Eigentums" und wäre bereit unter Umständen auch rechtliche Schritte gegen RTL einzuleiten. Erste Castings für "Challenge Me!" soll es schon gegeben haben und auch über mögliche Moderatoren spricht man schon. Oliver Geissen oder die RTL-Rückkehrerin Ulla Kock am Brink wären vorstellbar. Doch ob die Show jemals starten wird, steht noch in den Sternen. Das Projekt steckt noch in der Planungsphase, so eine RTL-Sprecherin. (sk)