Top-Quoten für "Schlag den Raab"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.12.2008 | Kategorie: Shows

Die nunmehr 14. Ausgabe der ProSieben-Eventshow "Schlag den Raab" sorgte bei den Sendeverantwortlichen für strahlende Gesichter. Nicht nur, dass Raab im Duell gegen seinen Gegner Markus die Oberhand behielt, auch quotentechnisch ließ er die Konkurrenz hinter sich. So sicherte Stefan Raab mit 2,44 Millionen 14- bis 49-jährigen seinem Sender den Tagessieg in der Zielgruppe. Der Marktanteil belief sich auf fantastische 22,8 Prozent. Auch im Gesamtpublikum schlug sich Raab souverän. 3,37 Millionen Bundesbürger ließen den Marktanteil auf 13,2 Prozent ansteigen.

Hingegen dürfte man bei RTL mehr als enttäuscht sein. Mit Oliver Geissens "Guinness Show" dürfte man sich bei den Werberelevanten sicherlich mehr erhofft haben, als einen schwachen Marktanteil von 13,8 Prozent. Somit darf man auf den 17. Januar gespannt sein, wenn Stefan Raab um insgesamt zwei Millionen Euro im "Schlag den Raab"-Jackpot spielen muss. Für Spannung dürfte bei dieser Summe auf jeden Fall gesorgt sein. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!