Superbowl XLIII live in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.12.2008 | Kategorie: Sport

Wie die ARD auf TV-KULT-Anfrage bestätigte, konnte man sich, wie auch bereits für vergangenen Spielzeiten, die Übertragungsrechte für die Playoffs der amerikanischen Footballliga NFL (National Football League) gesichert. So wird man am 18. Januar 2009 ein Conference Championship Game live übertragen. Das zweite Halbfinale wird es in einer Zusammenfassung geben. Die Sieger beider Partien treffen dann am 2. Februar 2009 im Superbowl XLIII aufeinander und kämpfen um die Meisterschaftstrophäe. Die ARD berichtet ab Mitternacht live aus Tampa, Florida.

Bereits die Free-TV-Übertragung des vergangenen Superbowl war im deutschen Fernsehen ein voller Erfolg. Insgesamt 540.000 Zuschauer interessierten sich für das Spiel. Der Marktanteil belief sich auf 11,7 Prozent. In der Zielgruppe stieg der Anteil sogar auf 14,7 Prozent an. (dl)