"Popstars"-Finale mit guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.12.2008 | Kategorie: Shows

Am Donnerstag Abend fand das große Finale der diesjährigen "Popstars"-Staffel statt. Die siebte Staffel stand unter dem Motto "Just 4 Girls". Live aus Holland wurde das letzte Bandmitglied von "Queensberry" ausgewählt. Aus Quotensicht gesehen, war es ein ganz ordentliches Finale. Zwar gab es mit dem Sat.1 TV-Film "Zwei Weihnachtsmänner" mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst keine zu unterschätzende Konkurrenz, doch mit den erreichten 17,9 Prozent Marktanteil kann ProSieben sicherlich zufrieden sein.

Somit konnte man knapp 2,15 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren vor die Fernseher locken. An die Entscheidung in der fünften Runde, die über 30 Prozent Marktanteil absahnen konnte, kam man am gestrigen Abend nicht heran. Die darauf folgende Sendung "red!", die vom "Popstars"-Finale berichtete, konnte mit 20,5 Prozent Marktanteil noch einmal etwas drauf legen.

Wir von TV-Kult.com haben keine Kosten und Mühen gescheut, einen Redakteur nach Holland zu schicken, um direkt vor Ort vom "Popstars"-Finale berichten zu können. Auf unserer Event-Seite finden Sie den Bericht zum Finale in Holland. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!