"Türkisch für Anfänger": Kinofilm ist in Planung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.12.2008 | Kategorie: Serien

Am vergangenen Freitag wurde die letzte Folge der dritten Staffel der Kult-Serie "Türkisch für Anfänger" ausgestrahlt. Weitere Folgen werden nach Angaben der ARD nicht mehr gedreht. "Eine vierte Staffel fürs Vorabendprogramm des Ersten ist nicht geplant, da durch die Umstrukturierung des Sendeplatzes 18.50 Uhr keine Sendezeit mehr zur Verfügung steht", so Bettina Reitz, Executive Producer der Serie.

Trost gibt es dennoch für Fans der Serie: Wie die ARD bestätigt hat, steckt man mitten in den Planungen zu einem "Türkisch für Anfänger"-Kinofilm. Bora Dagtekin, der Erfinder und Hauptautor der Serie, wird auch bei diesem Projekt federführend sein. Die Quoten der ARD-Vorabendserie konnten zwar die Erwartungen seitens der ARD nicht erfüllen, doch volle Kinosäle sind trotzdem nicht ausgeschlossen. Im Durchschnitt ist gerade die dritte Staffel der Serie bei den 14- bis 29-Jährigen mit 11,1 Prozent besonders gut angekommen. Schon für Januar ist eine Wiederholung dieser Staffel geplant. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!