Das Erste sendet heute die letzte Ausgabe von "Polylux"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.12.2008 | Kategorie: TV-Szene

Wie wir bereits berichtet haben, wird nach über zehn Jahren das ARD-Satiremagazin "Polylux" abgesetzt. Der Grund dafür sind Sparmaßnahmen des rrb, der diese Sendung produziert. Heute Nacht, um 0:15 Uhr wird im Ersten die letzte Ausgabe des Zeitgeistmagazins über die bundesweiten Bildschirme laufen. Tita von Hardenberg ist die Produzentin und Moderatorin der Sendung und berichtet im Rahmen von Polylux regelmäßig über Lifestyle, Gesellschaftsthemen und Subkultur. Das aber nicht selten mit einem Augenzwinkern.

Zu Beginn war die Sendung noch im ORB zu sehen, ab Januar 2001 dann aber auch in der ARD. In der heutigen Abschiedssendung werden unter anderem prominente Zuschauer ein paar Abschiedsworte sprechen. Tita von Hardenberg äußerte sich zu dem Aus von "Polylux" folgendermaßen: "Für uns und für viele Zuschauer geht mit Polylux eine "ra zu Ende". Doch nicht nur die Trauer beherrscht den Abschied, sondern auch ein gewisser Stolz, so eine außergewöhnliche Sendung über zehn Jahre lang produziert zu haben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!