Jerry Lewis: Oscar für humanitäre Arbeit

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.12.2008 | Kategorie: Sonstiges

Das 82-jährige Multitalent Jerry Lewis, bekannt aus zahlreichen Shows und Filmen, wird bei der nächsten Oscar-Verleihung für seine humanitäre Arbeit ausgezeichnet.

Lewis wird diese Anerkennung für sein Engagement mit seiner Stiftung "Muscular Dystrophy Association" erhalten. Bereits 1950 war Lewis einer der Mitbegründer der Organisation, die seitdem geschätzte zwei Milliarden Dollar sammeln konnte. Zu Gute gekommen sind diese Gelder tausenden Menschen, die an Muskeldystrophie leiden.

Der Oscar für humanitäre Arbeit ist kein fester Bestandteil der alljährlichen Veranstaltung, er wird in unregelmäßigen Abständen in besonderen Fällen verliehen und kann somit nochmal zusätzlich zum eh schon großen Stellenwert des Preises als besondere Ehre angesehen werden. (bf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!