"Sissi" lässt der "Patin" keine Chance

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.12.2008 | Kategorie: TV-Szene

Auch im Fernsehjahr 2008 kann der Privatsender Sat.1 mit dem deutschen Filmklassiker "Sissi" für solide Quoten sorgen. Mit "Sissi, die junge Kaiserin", dem zweiten Teil der Historien-Trilogie, konnte Sat.1 ganze 2,2 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. Der zweite Teil von "Die Patin" schaffte es auf knapp 2,11 Millionen Zuschauer. Sissi hatte dadurch einen Marktanteil von 16,7% in der relevanten Zielgruppe. Alle anderen Sat.1 Sendungen am Montag-Abend konnten da jedoch nicht mit halten.

Die große Enttäuschung ist zurzeit die neunte Staffel von "Big Brother". Nur 5,4% wollten die erste Entscheidungs-Show sehen. Das sind nur knapp 700.000 Zuschauer. "Californication" schaffte es gerade einmal auf 3,8% und "Dexter" auf 5,4%.

Der Tagessieg ging aber letztendlich an die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dort schalteten 2,47 Millionen Zuschauer ein. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!