Hugh Jackman wird die Oscar Verleihung moderieren

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.12.2008 | Kategorie: Sonstiges

Der Hollywoodstar Hugh Jackman, der am vergangenem Samstag auch bei "Wetten, dass..?" zu Gast war, soll am 22. Februar 2009 in Los Angeles die Oscar-Verleihung moderieren. Selbst war er noch nie für den Oscar nominiert, dafür konnte der 40-Jährige Australier als Showmaster bei diversen Preisverleihungen schon einige Erfahrungen sammeln. Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung war der US-Komiker Jon Stewart noch als Moderator tätig.

Jackman wurde bekannt durch Rollen in Filmen wie "X-Men", "Password: Swordfish", "The Fountain" oder "Prestige". Zurzeit ist er zusammen mit Nicole Kidman im Kinofilm "Australia" auf der großen Leinwand zu sehen. Auch im kommenden "X-Men"-Teil wird er vor der Kamera stehen.

Der beliebte Schauspieler, der auch als Musical-Darsteller schon große Erfolge feierte, gewann auch schon selbst einige Preise. Unter anderem den Emmy und den Tony Award. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!