Klitschko erboxt sich den (Tages)-Sieg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.12.2008 | Kategorie: TV-Szene

Der Schwergewichtskampf zwischen Wladimir Klitschko und Hasim Rahman war am Samstagabend das Maß aller Dinge. So konnte RTL auch zu später Stunde stolze 3,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für den Fight für sich gewinnen, die einen fulminanten Marktanteil von 36,8 Prozent ausmachten. Insgesamt wollten sogar 9,67 Millionen Bundesbürger den Kampf sehen (MA. 41,6 Prozent).

Auch für die ZDF-Eventshow "Wetten, dass..?" lief es wieder besser. Insgesamt 10,09 Millionen Zuschauer ließen Thomas Gottschalk die 10-Millionen-Marke wieder zurückerkämpfen. Beim Gesamtpublikum machte dies einen überzeugenden Marktanteil von 34,3 Prozent aus. Zwar musste sich Gottschalk in der Zielgruppe dem RTL-Boxen unterwerfen, kann aber dennoch mit 3,37 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 29,6 Prozent zufrieden sein. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!