"Wetten, dass...?" heute aus Stuttgart

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.12.2008 | Kategorie: Shows

Heute um 20:15 Uhr sendet das ZDF die 178. Ausgabe der Samstag-Abend-Show "Wetten, dass...?" live aus Stuttgart. Zu Gast sind diesmal unter anderem Nicole Kidman, High Jackman, Alexandra Neldel, Tom Jones, die Pussycat Dolls und Til Schweiger. Auch der 105-Jährige Johannes Heesters nimmt nach fünf Jahren wieder auf der "Wetten, dass..?"-Couch Platz . Dieser hat an seinem 100. Geburtstag, als er im Jahr 2003 zu Gast war bei "Wetten, dass...?", mit Thomas Gottschalk ausgemacht, mit 105 Jahren wieder in der Show zu erscheinen.

Nach 1988 ist "Wetten, dass...?" das zweite Mal zu Gast in Stuttgart. Die damalige Show ging in die Geschichte ein, da in dieser Sendung der Buntstift-Eklat stattfand. Ein Redakteur der Satire-Zeitschrift "Titanic" hatte sich als Wettkandidat beworben. Angeblich könne er die Farben von Buntstiften am Geschmack erkennen können, so hieß es. Doch es handelte sich dabei um einen einfachen Trick: Der Redakteur schielte einfach unter seinen Sichtschutz hervor und konnte die Stifte sehen.

Somit darf man gespannt sein, ob sich die heutige "Wetten, dass...?"-Ausgabe im Quotenduell gegen die RTL-Show "Das Supertalent" behaupten kann. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!