Sido kritisiert falsche Dramatik bei Popstars

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.12.2008 | Kategorie: Shows

In einem Interview mit dem zum Südwestrundfunk gehörenden Radiosender "Das Ding" äußerte sich der Rapper Sido kritisch über das Popstars-Format: "Es war anders als ich mir vorgestellt habe, ich dachte, es ist echt. Keines von den Mädchen ist echt!" so Sido. Er wirft den Mädchen in der Show vor, nicht authentisch zu sein. Kaum sei die Kamera an, verhalten sich die Teilnehmerinnen anders. Auch die Tränenausbrüche sollen eingeplant sein: "Die wissen: 'Heute muss ich mal weinen, die brauchen ein paar Tränen hier in der Sendung, dann weine ich mal.' Das machen die von ganz alleine. Das kann ganz schön abgebrüht und eklig sein." klagt Sido weiter.

ProSieben kontert über eine Sprecherin folgendermaßen: "Bei 'Popstars' sind die Mädchen genauso authentisch wie Sido". Zur Aussage von Sido, die beinhaltet, dass die Mädchen allesamt zwar eine gute Stimme haben, aber nichts besonderes sind, sagt die Sprecherin weiter: "Außerdem können sie sehr gut singen."

Das Finale der 7. Staffel von Popstars wird am 18. Dezember gesendet. Dort wird Sido aber kein Mitspracherecht als Juror mehr haben, da die letzten Entscheidungen von den Zuschauern gefällt werden. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!