RTL Dschungelcamp startet wieder im Januar

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.11.2008 | Kategorie: Shows

Im letzten Dschungelcamp, das Anfang diesen Jahres gesendet wurde, konnte sich der britische Sänger Ross Anthony ("Bro'Sis") als Dschungelkönig behaupten. Hinter sich hat er Prominente gelassen wie Michaela Schaffrath, Julia Biedermann oder den Schlagersänger Bata Ilic. Auch die dritte Staffel von "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus", so der eigentliche Titel der Sendung, konnte gute Quoten erzielen. Das Finale wurde sogar parallel zu "Wetten Dass..?" ausgestrahlt.

Aus diesem Grund setzt man auch im Jahre 2009 wieder auf das erfolgreiche Showprinzip. Am 9. Januar startet die mittlerweile vierte Staffel auf dem Sender RTL. Wer diesmal in das Camp "einzieht", wurde von RTL noch nicht bekannt gegeben. In diversen Medienberichten wurden aber schon Namen wie Jürgen Drews und seine Frau Ramona, Brigitte Nielsen, Ingrid van Bergen oder die Österreicherin Christiane Lugner genannt.

Die Mitspieler müssen im Dschungelcamp verschiedene Aufgaben lösen. Darunter gehören auch Aufgabenbereiche, bei denen die Kandidaten über ihren Schatten springen müssen. Unter anderem musste man als Dschungelcamp-Teilnehmer lebende Tiere essen.

Die Show wird ab dem 9. Januar 16 Tage lang live auf RTL um 22:15 Uhr mit einer Tageszusammenfassung ausgestrahlt. Die Moderation wird auch diesmal wieder von Sonja Zietlow und Dirk Bach übernommen. Das Finale ist auf Samstag, den 24. Januar 2009 angesetzt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!