Über sechs Millionen Zuschauer bei "Das Supertalent"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.11.2008 | Kategorie: Shows

Eine Woche vor dem großen Finale der RTL-Show "Das Supertalent" wurde ein neuer Quoten-Rekord der laufenden Staffel aufgestellt. Insgesamt 6,14 Millionen Zuschauer sorgten für einen starken Marktanteil von 21,2 Prozent. Auch in der Zielgruppe wurde ein Rekord aufgestellt: 3,59 Millionen Werberelevante ließen den Marktanteil erstmals die 30-Prozent-Hürde durchbrechen.

Genau 31,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen interessierten sich für die letzte Halbfinal-Show. Somit war die Konkurrenz mal wieder chancenlos gegen den RTL-Showriesen. Lediglich die ARD näherte sich mit "Verstehen Sie Spaß?" (5,34 Mio. - 18,3 % Ma.) den RTL-Reichweiten.

Somit darf man gespannt sein, ob das Finale noch mehr Zuschauer vor die TV-Geräte locken kann und welcher Kandidat den "Supertalent 2008" ergattern wird. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!