"München 7": DVD-Box mit allen 7 Staffeln ab 25. August im Handel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.08.2017 | Kategorie: Serien

Der ARD-Dauerbrenner "München 7" läuft seit vielen Jahren mit großem Erfolg im deutschen Fernsehen und hat schon bei seiner Erstausstrahlung den Status als Kultserie erreichen können. Kein Wunder, denn federführend bei "München 7" ist von Beginn an der Autor und Regisseur Franz Xaver Bogner, der ein Händchen hat für bayrische Serienstoffe. Nicht umsonst sind seine Klassiker wie "Irgendwie und Sowieso" oder "Cafe Meineid" bis heute gern gesehene TV-Klassiker. Von Beginn an mit dabei ist der Kabarettist Andreas Giebel und sein junger Kollege Florian Karlheim, welche die Hauptfiguren Xaver Bartl und Felix Kandler verkörpern. Ebenso Publikumslieblinge wie Christine Neubauer oder seit wenigen Jahren auch Monika Gruber.

Insgesamt sieben Staffeln umfasst die Serie inzwischen, was eine Gesamtlaufzeit von 2583 Minuten ausmacht. All diese Folgen erscheinen am 25. August in einer "München 7"-DVD-Box, die von Universum Film herausgebracht wird. Als Bonusmaterial gibt es u.a. ein "Making Of" zur Serie zu sehen, sowie ein Gespräch mit dem Regisseur Franz Xaver Bogner. Die Facebook-Seite von www.drehorte-muenchen.de veranstaltet gerade ein Gewinnspiel. Dort hat man die Möglichkeit eine DVD-Box mit den 7 Staffeln von "München 7" zu gewinnen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!