Bushido: Constantin Film produziert die Verfilmung seiner Biographie

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.11.2008 | Kategorie: Filme

Wie wir bereits berichtet haben, plant der Deutschrapper Bushido einen eigenen Kinofilm. Das Drehbuch zu dem Film basiert auf der im diesem Jahr erschienenen Autobiographie des Berliner Musikers. Das Buch, das unter dem Namen "Bushido" auf dem Markt kam, beschäftigt sich mit der bisherigen Lebensgeschichte des Künstlers und ist seit neun Wochen in den Bestseller-Charts. Der mittlerweile 30-jährige Musiker tunesischer und deutscher Abstammung ging nach der 11. Klasse vom Gymnasium ab und startete anschließend seine Musikkarriere. Innerhalb von wenigen Jahren wurde er mit seiner Musik zum Multimillionär.

Zusammen mit Constantin Film wird Bushido nun seine Geschichte auf die große Leinwand bringen. Martin Moszkowicz, Vorstand Produktion der Constantin Film AG äußerte sich folgendermaßen zu dieser Neuigkeit: "Wir freuen uns sehr, dass Bushido uns sein Vertrauen geschenkt hat, seine erfolgreiche Autobiographie zu verfilmen."

Bushido scheint mit Constantin Film sehr zufrieden zu sein: "Ich habe sehr hohe Standards an mich selbst - in diesem Sinn ist die Constantin Film der richtige Partner für die Verfilmung meiner Geschichte." Die Dreharbeiten werden im Frühjahr 2009 beginnen. Der fertige Film soll dann im Herbst nächsten Jahres in den bundesdeutschen Kinos anlaufen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!