Nach Bruder-Niederlage: Vitali Klitschko belächelt Comeback-Frage von Lewis

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.11.2015 | Kategorie: Sport

Es war wahrlich keine Glanzleistung, die Wladimir Klitschko am Samstabend beim Kampf gegen Tyson Fury ablieferte. In der prall gefüllten Düsseldorfer Esprit Arena boxten die beiden Schwergewichtler um Klitschkos Weltmeister-Titel der Verbände IBF, WBO, WBA und IBO. Nach zwölf dramatischen Runden wurde dem Herausforderer Fury per einstimmiger Punktentscheidung der Sieg zugesprochen.

Für Wladimir war es die vierte Niederlage seiner Karriere, wobei seine letzte Niederlage über zehn Jahre zurückliegt. Nun darf man gespannt sein, wie es weiter geht. Erst im Sommer verlängerte RTL mit dem Klitschko-Management den TV-Vertrag um fünf Kämpfe, wobei der erste Fight nun abgegolten ist. Auch ein Comeback von Vitali Klitschko wäre zur Erfüllung dieses Vertrages denkbar. Dieser absolvierte vor über drei Jahren seinen letzten Fight und wurde unmittelbar nach der gestrigen Niederlage vom RTL-Reporter Lennox Lewis zu einem Comeback befragt. Mit einem Lächeln lehnte der inzwischen in der Politik engagierte Vitali Klitschko jedoch ab. "Wenn du zurück kommst, komme ich auch zurück", so Vitali mit einem Augenzwinkern. Nach seinem Sieg im Jahr 2003 über Vitali beendete der nunmehr 50-jährige Lewis seine Karriere. (dl)